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Bug #13

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Fehlermeldung unter ecscad 2019 RPC_Call_Rejected ecscad.page

Von Anonym vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
21.06.2019
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:
Version:
ECSCAD-Version:
ecscad 2019
OS:
Windows 10
.NET-Version:
4.6.1

Beschreibung

Salü Florian,

lange nichts gehört, aber lief ja immer Bestens! Hoffe bei dir auhc alles im grünene Bereich

aktuelle Kundenrückmeldung wegen eines Fehlers der Ihm erst in der 2019 aufgefallen ist...
sagt dir das was? (versuche ine Bild anzuhängen...)

 

PS: Auswahl für aktuelle Versionen und aktuelles .Net


Dateien

Anmerkung 2019-06-21 143925.png (85,4 KB) Anmerkung 2019-06-21 143925.png Fehlermeldung RPC_Call_Rejected ecscad.page Anonym, 21.06.2019 17:09
Aktionen #1

Von flobi vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von New zu Feedback geändert
  • ECSCAD-Version wurde von ecscad 2017 zu ecscad 2019 geändert
  • .NET-Version 4.6.1 wurde hinzugefügt
  • .NET-Version 4.5 wurde gelöscht

Mir war die Fehlermeldung bis nun noch nicht bekannt. Laut recherchen kann die Meldung absichtlich generiert werden, wenn das CAD/Programm noch nicht Bereit ist, die Anfragen anzunehmen.

Folgende Fragen:

  • Tritt der Fehler dauernd auf?
  • Tritt der Fehler beim "Index Hinzufügen" auf?
  • Tritt der Fehler beim "Index Lesen" auf?
  • Funktioniert die Funktion:
    • nie
    • selten
    • manchmal
    • meistens
Aktionen #2

Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert

Ich konnte das Problem leider nicht nachvollziehen:

Win 10 pro 1903
kein Office
ECSCAD 2019 OEM
ohne Antivirus (bzw. nur den von Win10 integrierten)
Index Assistent 5.7.1
alle Daten lokal

Folgendes würde ich mal probieren:
1. Virenscanner deaktivieren/Ausnahme definieren?
2. Falls mit einem nicht Aktivierten Office getestet wurde, könnte es auch an dem liegen.

Aktionen #3

Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert

Besten Dank für dein zeitnahes Feedack.

  • Win10 1803
  • Office ist alles ok Pro inkl. Acces und natürlich auch registriert
  • Virenscanner ist zwischenzeitlich weg und jetzt nur noch den Win10 eigenen Defender
  • Auftreten sporadisch, hatte erst den 5ten Zähler in Verdacht, daran schient es aber nicht zu liegen.

gibt es allenfalls logs aus %temp% die dich interessiern könnten?

Bin gegen Ende Woche nochmal Remote auf deren Maschine und lass mir dass dann nochmal genau vorführen...

Aktionen #4

Von flobi vor fast 6 Jahren aktualisiert

Nach meinen Recherchen bedeutet der Fehler, dass ecscad momentan nicht in der Lage ist die Funktion auszuführen.
Betr. Office da gibt es den gleichen Fehlercode wenn man ein nicht aktiviertes Office über Automatisierung ansprechen will.

Das Programm hat keine Log Dateien. Der einzige Ort an dem was zu finden sein könnte ist der Windows Eventviewer.

Ich bin momentan noch an einer Version dran, die bei jedem Aufruf prüft, ob dieser abgehandelt werden konnte oder nicht. Wenn nicht wird nochmals probiert bis max 11 versuche.
Werde das aber wohl nicht bis ende Woche schaffen.

Anonym schrieb:

Besten Dank für dein zeitnahes Feedack.

  • Win10 1803
  • Office ist alles ok Pro inkl. Acces und natürlich auch registriert
  • Virenscanner ist zwischenzeitlich weg und jetzt nur noch den Win10 eigenen Defender
  • Auftreten sporadisch, hatte erst den 5ten Zähler in Verdacht, daran schient es aber nicht zu liegen.

gibt es allenfalls logs aus %temp% die dich interessiern könnten?

Bin gegen Ende Woche nochmal Remote auf deren Maschine und lass mir dass dann nochmal genau vorführen...

 

Aktionen #5

Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert

Besten Dank schon mal

hier weiteres Feedback: (keine Hektik!)

Habe gestern nochmals gepröbelt um die Fragen beantworten zu können. Meine Version Index Assistent 5.7.1.

Das Problem habe ich nicht bei allen Projekten. Es kommt bei jenen vor welche ich im Jahr 2014/2015 erstellt habe, sprich durch alle Versionen geführt habe. (Die Projekte haben wohl Fehler)

Der Ablauf ist weiter unten in der Mail beschrieben. Habe ich Mal den Index hinzugefügt und das Problem nimmt seinen Lauf, klappt auch jedes weitere Lesen nicht mehr. Wenn ich auf den Blattkopf rechts-Klick und bearbeite, sehe ich meine Blattkopftexte 1:1. Ich kann die Texte da auch bearbeiten. Im Manager steht aber nicht dasselbe drin (Und lässt sich dort auch nicht bearbeiten). Dieser Inhalt entspricht dem Text im Index Assistent. (Das heisst für mich auf keinen Fall Hinzufügen klicken, denn dann sind die fehlerhaften Daten auch im Blattkopf)

Gestern hatte ich dann noch nach dem Hinzufügen mal diese Meldung
https://1drv.ms/u/s!Am4z5kOcOlTAgZn5S_z5B7MHLbcxAOs

 
Ich weiss nicht, ob es Sinn macht da weiter zu suchen. Meine neuen Projekte funktionieren. Muss mich wohl irgendwie durchmogeln und Fantasie walten lassen.

Geniesse den Tag im Büro...

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